Dienstag, 27. Februar 2007

Frauen (und andere Amerikaner)

Mhhh... Ist schon ein provokanter Titel, aber was soll ich machen. Als Mann ist man schließlich dazu verdammt sich mit dem Thema zu beschäftigen. Mal ganz unter uns: Da sind doch schwule Männer wirklich zu beneiden. Sie wissen wenigstens wie ihr gegenüber tickt. Ich habe mal gehört, dass Leute behaupten, dass Männer mit ihrem Geschlechtsteil denken (ich hoffe jeder merkt, dass ich es hier mit wirklich politisch korrekten Bezeichnungen versuche. Kann ja sein, dass man hier raus geworfen wird wenn man Dinge schreibt wie Pimmel oder Schwanz. In den Staaten wird man das sicher. Aber hier ja nicht...). Ich weiß nicht wirklich wie das gehen soll. Ich meine der Schwellkörper an sich hat ja nicht viel Intelleligenz... Nun ja, da mag ja auch der Witz liegen. Haha.. fertig.

So jetzt aber mal im Ernst. Das Thema Frauen geht uns ja schließlich alle an. Nicht nur die Männer. Gut, speziell die Männer, zumindest die, die nicht zur gerade erwähnten Gruppe gehören. Und auch Amerikaner beschäftigen sich damit. Gibt ja schließlich 300 Millionen davon und die sind ja nicht alle von "over sea" hier herüber geschifft worden. Dann wäre Europa ja auch unheimlich leer. Mhhh.... Ok... Wäre vielleicht mal ne Erfahrung wert ne Runde ohne Briten, Franzosen, Italiener... Allerdings schon ne komische Vorstellung. Wir sind ja schließlich eine große Gemeinschaft ;). Ich schweife allerdings ab. Es soll ja hier um Frauen geben, die es bekanntlich in jedem Volk gibt. Gott sei Dank. So auch hier. Wirklich ne Menge. Ich habe letztens mit Anton überlegt, das es ja rund 64% Frauen auf der Erde gibt. Der Rest, wenn ich mich nun auf die Aussage manch einer Frau beziehe, besteht aus Arschlöchern, ääääh Männer. Ich persönlich werde mich dazu nicht äußern. Bin ja nur der Autor dieses Blogs ;). Aber rein biologisch gehöre ich wohl zu der zweiten Gruppe.

Mensch, Benny, es geht um Frauen. Speziell die amerikanische Frauen. Die Frauen in Europa kann man nämlich wirklich verstehen im Gegensatz zu diesen hier. Ja... Ihr habt richtig gelesen. Ich muss mich ja hier mal outen als ein "Mitfrauenreder". Ich finde es unheimlich spannend und interessant mich mit Frauen zu unterhalten. Und nein, ich will sie nicht ins Bett kriegen... Man müsst ihr immer an das eine Denken? (Das ging jetzt an die Männer) Und nein ich will sie nicht ins Bett kriegen... Nicht alle Männer sind Arschlöcher! (Das ging an die Frauen) ;) Aaalso. Hier ist alles anders. Ich habe es versucht. Wirklich. Aber es ist nicht einfach muss ich euch sagen. Ich wollte ja gar nichts. Ich wollte nur reden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mädels hier bei Sätzen wie "hey let's meet for a coffee" oder "hey what are you going to do tonight" direkt denken "oh god, he will marry me"... No I won't.... I only want to talk, I am only a lousie intern and I want to know something about american life. Ok... Ist anscheinend einfach nicht so möglich wie es in Europa ist. Man bekommt dann solche Antworten wie: "Hey how is your day" oder... Nichts... einfach nichts... mmhhh... Das ist wirklich komisch. Dann denkst du wieder, wenn du sie mal zufällig bei irgendeinem meeting triffst, hey sie mag dich. Ein Lächeln und alles ist gut. Aber, lasst euch eins gesagt sein liebe Jungs da draußen: Ein Lächeln heißt hier nur so etwas wie: "Ahh du auch hier, hab dich noch gar nicht gesehen" oder "Hähä,... hoffentlich guckt der gleich wieder weg" oder eine Mischung aus beidem. Mehr nicht. Also Vorsicht. Und das ist genau der Punkt, den viele Menschen mit Oberflächlichkeit beschreiben. Amerikaner sind nicht nur oberflächlich wenn sie sich in Gruppen befinden in denen sie keiner kennt oder in denen sie keinen kenne, nein sie sind einfach so. Für jede Situation ein anderes, passendes Gesicht.

"Hey, do you have fun".... tja es scheint oft das wichtigste zu sein, "fun" zu haben. Jeder der kein "fun" hat geht echt gar nicht. Ich werde mir irgendwann den Spaß erlauben und einem Kellner, der mich fragt wie es mir geht, entgegen zu werfen "Ohhh, today is a bad day. Shit weather outside and I was fired." Mal sehen wie er reagiert. Ich kann mir zwei Möglichkeiten vorstellen. Die eine ist Entsetzen im Blick und anschließendes Ignorieren meiner Aussage. Die zweite ist kein Entsetzen im Blick und anschließendes Ignorieren meiner Aussage. Nun ja. Ich werde es sicher mal drauf ankommen lassen. Halt "the european way" ;). I hope you had a lot of fun reading this article and please keep in mind that not everything is meant seriously, ok? Ihr kennt mich ;)... Einen lieben Gruß an all die Menschen da draußen die mich so nehmen wie ich bin und speziell an die Frauen einen dicken Knutsch!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

- nice to meet you
- nice to meet you too, but stfu mofo

Hab mal wo gehört, dass das Daten dort drüber unkompliziert und schnell gehen soll. Ggf. musst du noch herausfinden wie man nur! was trinken geht ,-)

cu björn